Workshop & mehr - Altomünster Kirchweihe 250

250. Kirchweih Alto baro©koko
Direkt zum Seiteninhalt

Meine Idee war, daß sich bei offenem Tanz Damen  -  evtl auch Herren ?   -  aus Altomünster beteiligen. Das würde recht gut z.B. mit einem einfachen Contredanse gehen.
Um dafür ein Gefühl zu bekommen, wie man sich da bewegen soll, hatte die VHS einen Workshop eingerichtet, um die Tanzform des 18. Jh. überhaupt vorzustellen.
Daß man in wenigen Wochen zum Barocktänzer wird, ist natürlich nicht möglich. Aber ein wenig die elegante Haltung zu lernen, das geht schon.
Offensichtlich waren die Bedenken der Bürger:innen aber doch groß, der Barockkurs wurde nicht gebucht.
Dafür nahm der Gemeinderat das offene Trainingsangebot für sich in Anspruch. Es war keine einfache, aber interessante Aufgabe für den maitre de danse, einen passenden Auftritt zur Eröffnung in relativ kurzer Zeit aufzubauen und zu festigen.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen - die Auftritte des Gemeindegremiums wurden mit Begeisterung aufgenommen.
Stand: 09.10.2023
Zurück zum Seiteninhalt