Eine Rokoko-Kirchweih - Altomünster Kirchweihe 250

250. Kirchweih Alto baro©koko
Direkt zum Seiteninhalt
Dieses Jubiläum ist eine Chance, die bekommt man nicht jeden Tag. Inzwischen ist der Termin festgelegt auf  Sa 30.09. / So 01.10.2023.
Dem Internet kann man inzwischen entnehmen, daß die Gemeinde mit dem Jubiläum sehr viel vor hat, sowohl Termin als auch Inhalt und  Gestaltung entwickeln sich offensichtlich prächtig.
 Hier erfahren Sie den jeweils aktuellen Stand
Im Rokoko hatte man incl. entsprechender Kleidung eine andere Art, sich elegant zu bewegen.
Ein Rondeau, ein Menuett und in größeren Gruppen ein Contredanse, das sollte man sich einfach mal ansehen.
Mir schwebt vor, eine Ballettschule zu motivieren, den Tanz des 18. Jh. für dieses Jubiläum vorübergehend in ihr Programm aufzunehmen. Da kann man dann schon ein paar bühnenreife Präsentationen einstudieren, balletterfahrenen Tänzerinnen gelingt das garantiert.
   Nicht erschrecken, Sie müssen nicht so auftreten können
Um ein anspruchsvolles Beispiel zu präsentieren, hier eine Aufnahme eines großen Menuet en six
(für 6 Tänzer:innen)


Stand: 09.10.2023
Zurück zum Seiteninhalt